Unter dem Motto “Rhythmus leben, Kinder bewegen” lernt Dein Kind auf spielerische Art und Weise, tänzerische und gymnastische Grundformen, mit altersgerechten Choreografien und Tänzen.

Je vielfältiger Kinder, schon in jungen Jahren, Bewegungen, Rhythmus und den Körper im Allgemeinen kennenlernen, desto mehr werden Koordination, Selbstvertrauen und Kreativität gefördert und gestärkt.

Spielerisch und liebevoll bereite ich jede Unterrichtsstunde vor, sodass jede Tanzstunde zu einem Erlebnis wird!
Hier sind die Kleinsten die Größten!


Altersklassen

Unsere Kindergruppen werden ausschließlich nach Alter unterteilt.

Windelflitzer

Die Kleinsten

Kindergarten

Spaß an der Bewegung

1+2 Klasse

vieles Kennenlernen

3+4 Klasse

Vielfalt des Tanzen

Dancing Kids

ab der 5. Schulstufe

Eltern-Kind tanzen, Kindertanzen feldkirch

Windelflitzer

für​ Kinder ab ca. 2,5 bis 3,5 Jahren, gemeinsam mit 
Mama oder Papa.

Die “Tanzminis” lernen Tanzen im Spielen. Gemeinsam mit einer Bezugsperson werden sie spielerisch an kleine Partnertänze, Sing- und Fingerspiele herangeführt, welche die Rhythmusfähigkeit schulen und das soziale Verhalten unterstützen.

Mit leichter Gymnastik und Partnerübungen wird die motorische Entwicklung gefördert.

Die nachhaltige Förderung der natürlichen Bewegungsfreude und das gemeinsame Erleben stehen bei diesem Kurs im Vordergrund!

Kids Abo

  • monatlicher Einstieg möglich
  • 1x wöchentlich
  • Automatische Wiederanmeldung für kommende Semester
  • mindestens 3 Monate
  • 10x Abbuchungen pro Jahr

35,00
pro Monat / pro Person

Einmalzahlung

ab Juni 2024 verfügbar

  • September - Juni 
  • 1x wöchentlich
  • endet automatisch

340,00
pro Person

Schnuppern

  • 3x Probetanzen
  • 1x wöchentlich 
  • 4 Wochen gültig

35,00
pro Person

FAQ

Welcher Kurs ist der Richtige für mein Kind?

All unsere Kinderkurse werden ausschließlich nach Alter bzw. Institution unterteilt.

Windelflitzer beginnen ab ca. 2,5 Jahren bis 3,5 / 4 Jahre und sind gemeinsam mit einer Begleitperson.

Die tanzpädagogische Frühförderung für Kindergartenkinder ist - wie der Name schon sagt - für Kindergartenkinder geeignet. Richtwert hierfür ist, das dein Kind ohne Probleme alleine in den Kindergarten geht und alleine zur Toilette gehen kann.

Sobald die Kinder in der Schule sind, werden sie nach den jeweiligen Klassen, die sie besuchen unterteilt.

Dürfen Mama und Papa beim Kindertanzen zusehen?

Das nicht möglich. Kinder werden von zusehenden Eltern zu sehr abgelenkt, sodass ein reibungsloser Unterricht nicht möglich ist. 

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob dein Kind schon bereit ist alleine in der Stunde zu bleiben, können wir dies gerne gemeinsam mit den Probestunden ausprobieren. 

Gibt es auch Aufführungen?

Ja, zu allen größeren Ereignissen, wie Weihnachten, zum Sommer gibt es eine Minivorstellung für die Eltern. So dass Ihr auch seht, was die Kleinen während der Tanzstunde lernen. 

Die Dancing Kids tanzen auch regelmäßig bei verschiedenen Veranstaltungen.

Was soll mein Kind zur Tanzstunde anziehen?

Bequeme Kleidung wie Leggings/Jogginghose und T-Shirt sind vollkommen ausreichend! Im Winter ist Zwiebel-Look empfehlenswert. Es kann manchmal echt kühl sein in den Turnhallen und Bewegungsräumen.

Kleidchen, sowie Ballett-Tutus oder Ähnliches behindern uns nur.

Für die Füße sind Gymnastikschlappen oder Stopper-Socken ideal und beugen Verletzungen vor. Tanzen in ungeigentem Schuhwerk und Barfuß ist NICHT gestattet.

Was müssen wir zur Kindertanzstunde sonst noch mitbringen?

Bei uns wird es sportlich! Stellt sicher, dass Ihr in bequemer Sportkleidung zu uns in die Stunde kommt. Außerdem braucht Ihr eine Trinkflasche mit Wasser, es kann manchmal ganz schön anstrengend sein.

Ich habe das Schnuppern gebucht und wir möchten weiterhin bei euch tanzen - was muss ich machen?

Unsere Empfehlung ist es, sobald die letzte Schnupperstunde rum ist, sich zeitnah zu entscheiden und uns diese Entscheidung per Mail oder persönlich mitzuteilen. Wir melden Euch dann für das Abo weiter.

Die Kinder können so ohne weiteres in dem von Euch ausgewählten Kurs bleiben.